0 29 61 - 98 94 27
  • LANGFRISTIG AUF KURS HALTEN

STEFANIE CERMAK

Buchhalterin und Controllerin

Es arbeitet sich entspannter, wenn Handlungsspielraum in Bezug auf Entscheidungen vorhanden ist. Das kann durch Überprüfung der Machbarkeit der Unternehmensziele erreicht werden. Dazu ist ein klares Leitbild und das Herunterbrechen auf längerfristige und kurzfristigere Planungen vorteilhaft, woraufhin anschließend verschiedene Szenarien durchgerechnet werden können. Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, mich auf verschiedene Sichtweisen einzulassen, damit dann das beste Ziel verfolgt werden kann. Ich bemühe mich bei meiner Arbeit um eine klare und verständliche Sprache. Das Verständnis für die Zusammenhänge von Accounting und Controlling empfinde ich dabei als wertvolles Zusatzwissen. Denn die Grundlage für das Controlling bildet eine gut aufbereitete Buchhaltung, die sich für die Steuerung eignet. Und natürlich tritt ein Plan nie genauso ein, wie er aufgestellt wurde, aber er sorgt dafür, dass man sich mit Unternehmenszielen auseinandersetzt und die Abweichungen ergründet, um dann frühzeitig Maßnahmen dagegen zu entwickeln.

Fremdsprachenkauffrau in Englisch (Berlitz School of Languages 1999)

Buchhalterin (Endriss Steuerfachschule – Bilanzbuchhalterlehrgang – 2020 beendet)

Controllerin (Controller Akademie – Controller Zertifikat der Controller Akademie wird bis Ende März 2023 komplett sein – Stufen I, II und IV)

Seit 1993 Buchhalterin

Seit 2022 Controllerin

0 29 61 – 98 94 27
0 29 61 – 98 94 28
0172 / 76 16 137
s.cermak@a-s-consult.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Buchen laufender Geschäftsfälle
  • Laufende Lohnabrechnung
  • Fertigen der Lohnsteueranmeldung
  • Controllingaufgaben zur Unternehmenssteuerung
  • Planung, Budgetierung, Abweichungsanalyse und Forecast
  • Aufbau eines Controlling-Systems
  • Weitere Leistungen auf Anfrage

Persönliches:
Werte: Aufgeschlossenheit, Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Empathie, Hilfsbereitschaft, Ordnungssinn, Teamgeist, Verlässlichkeit

Familie:
verheiratet, 2 Kinder

Interessen:
Bushcraft (aber nicht draussen schlafen), Natur und Tiere, Wandern, Schwimmen, Kleidung nähen, Sprachen

AS Consulting · Andreasstraße 10 · 59929 Brilon
0 29 61 - 98 94 27
Wir bieten keine Hilfeleistungen in Steuersachen (§6 StBerG)

© 2019 AS CONSULTING GmbH